Bekannte Probleme


  1. In der Wochen/Monatsansicht werden abgelehnte Termine angezeigt - hell gestrichelt und in den Details sieht man, dass die Halle durchgestrichen ist. Das kann leicht irritieren. Deshalb bitte nur freie Termin buchen und falls doch irrtümlich eine Doppelbuchung passiert: den Termin gleich löschen (im eigenen Kalender). Dann verschwindet er auch aus dem TSC Clubheim Kalender.  Wichtig: Löschen – nicht absagen! Denn bei nur „Absagen“ bleibt der (abgelehnte) Termin immer noch sichtbar! (Auch Einstellungen für TSC Clubheim Kalender:Abgelehnte Termine NICHT anzeigen behebt das Problem nicht. In Terminliste werden die abgelehnten Termine NICHT angezeigt, aber leider doch in Wochen/Monatsliste!)

     

  2. Die Blockreservierungen werden NICHT erkannt. Es kann also zu Doppelbuchungen kommen. Abhilfe: Webmaster beobachtet Buchungen und korrigiert manuell. Blockreservierung wird abgeschafft (da diese Funktion von Google nicht mehr unterstützt wird).

     

  3. Fehlermeldung "Gadget antwortet nicht" (bei der GMail Einladung): mehrmals probieren, und falls es dann immer noch nicht klappt, die andere Methode über Google Kalender zum Buchen benutzen. Es handelt sich dabei wohl um ein bekanntes Problem bei Google.